Zwischenblutung Blutdruck?

Ueberlebender  11.08.2020, 16:43

hast du den ärztlichen notdienst denn schon angerufen ?

Tel. 116117

misakat
Fragesteller

Nein,ich Habe Sport gemacht,und dann stieg er wieder normal Hoch, also so richtig den Kreislauf in Schwung gebracht.

3 Antworten

Wenn der systolische Wert öfters bei 90 und darunter liegt, kann es durchaus sein, dass dir manchmal schwindlig ist.

Mit einer leichten Zwischenblutung hat dein Blutdruck bestimmt nichts zu tun.

Ansonsten ist ein zu niedriger Blutdruck sehr viel gesünder als ein zu hoher, und man bekommt ihn auch schwierig höher.

misakat
Fragesteller

Ah ok, also wäre ein Hausarzt angebracht?

hubmonia  11.08.2020, 08:48
@misakat

Wegen 90 /60 Blutdruck brauche ich gar keinen Arzt, hab ich meistens.

Im Sommer bei Hitze sinkt er noch zusätzlich. Ich sehe da nichts Pathologisches.

Viel trinken!

misakat
Fragesteller
@hubmonia

OK, wäre gut.nur mir ist jedesmal beim Aufstehen schwindelig.

hubmonia  11.08.2020, 15:58
@misakat

Den Blutdruck bringt man nicht einfach so rauf. Früher gab es dafür Effortil Tropfen, aber selbst mit diesen hat man ihn nicht raufgebracht, waren fast umsonst.

Sehr viel trinken (2, besser 3 liter) Kaffee trinken. Das Essen mehr salzen. Und Bewegung/Sport wäre gut. Ist jetzt aber zu heiß, denn schwitzen allein senkt den Blutdruck.

misakat
Fragesteller
@hubmonia

Ja, Habe gerade gemessen.hab mich etwas durch die Wohnung bewegt,war 118.der sinkt schnell und steigt schnell.

hubmonia  11.08.2020, 18:46
@misakat

Siehst du, da ist nichts krankhaft.

Er darf so schnell sinken und steigen, ist normal.

Und ja, beweg dich. Speziell bücken, also Kopf nach unten und wieder hoch, mehrmals.

misakat
Fragesteller
@hubmonia

Hab viel Sport gemacht gestern noch der war Dann wieder normal.aber es tat echt gut.weil ich in letzter Zeit echt wenig gemacht hatte,nur vom Bett aufs Sofa dann zocken und abends wieder ins Bett.schon wenig...

hubmonia  12.08.2020, 08:10
@misakat

Oh je...

Ich staune jetzt aber, dass du bei dieser Hitze Sport machen kannst! Ich nicht.

nein, normal ist das nicht, der blutdruck ist viel zu niedrig. normal sind 120mmHg systolisch und 60mmHg diastolisch. es gibt auch sowas wie einen ärztlichen notdienst, der bringt dann passende medikamente mit um den blutdruck zu normalisieren, den termin bei dem vertretungsarzt aber jetzt schon trotzdem machen, weil der ärztliche notdienst immer nur eine geringe menge tabletten da lässt, die sollten dann für die reise zu dem vertretungsarzt eingenommen werden. die bescheinigung vom notarzt wegen dem niedrigem blutdruck mitnehmen, weil sonst sagt der vertretungsarzt der blutdruck sei ja normal und verschreibt dann keine medikamente, auf dem nachhauseweg gibt es dann einen zusammenbruch.

telefon.-nr. vom ärztlichen notdienst ist 116117 https://www.116117.de/de/index.php da gibts zuerst eine automatenansage, man muss dann die postleizahl des wohnortes eingeben, dann kommt auch in der regel eine krankenschwester oder ein krankenpfleger ans telefon, der dann den arzt schickt.

ist immer noch glück im unglück, ein niedriger blutdruck ist viel weniger gefährlich als bluthochdruck. wenns einem wegen dem niedrigem blutdruck schwindelig wird, ins bett legen, dann fließt das blut mehr in den kopf und der schwindel wird dann weniger.

Ist halt sehr niedrig , daher vermutlich dein Kreislauf Problem.

Geh einfach mal zum Arzt

misakat
Fragesteller

Zum Frauenarzt kann ich nur,mein Hausarzt hat Seit gestern urlaub.und die Vertretung ist Recht weit weg, für mein Zustand.