Blutdruck 135 zu 64 ok?

6 Antworten

Ein Blutdruck von 135/64 mm Hg ist nicht besorgniserregend, da der Blutdruck durch viele Faktoren ständig schwankt. Die ärztliche Messung, mittels Stethoskop und Blutdruckmanschette, hat oberste Priorität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Obere Grenze

Ob das okay ist, kannst du ja mal deinen Arzt fragen, der auch dein Alter und deine Verfassung kennt.

Oberfranke123
Fragesteller

Bin 23, Raucher und so habe ich keine Beschwerden oder Vorerkrankungen.

Ist ok

Das passt.

Du kannst regelmäßig messen, die Werte notieren und dann gelegentlich deinem Arzt vorlegen.

Du kannst auch die Herz Fit App dazu verwenden, die ist ganz praktisch und spart die Zettelwirtschaft …