Blutdruck von 114/64 als Mann?

2 Antworten

Hi,

also:

  1. Ja Dein Blutdruck ist etwas niedrig aber einmalig ist das vertretbar. Sollte das gerühlt dauerhaft sein, dann solltest Du ein Arzt kontaktieren.
  2. Nein durch warmes Duschen, sackt im Normalfall der Blutdruck NICHT ab. Im Gegenteil, gerade das warme bzw heiße, regt den Kreislauf sehr an, was dementsprechend das Herz mehr zum Arbeiten bringt = höheren Blutdruck.

Beim Saunieren sollte man deswegen immer Pausen einlegen, gerade wegen den möglichen Kreislaufproblemen durch hohen Blutdruck.

Sind diese Werte anhaltend, dann solltest Du wie oben geschrieben, ein Arzt aufsuchen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SakiK81
Fragesteller

Ich denke die Ursache ist Bewegungsmangel, denn ich sitze den ganzen Tag.

Kann das sein?

112Blaulicht  01.05.2021, 19:23
@SakiK81

zu wenig trinken, schlechte Luft, langes sitzen, langes liegen. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Aber einmal so ein niedrigen Wert zu haben, ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Der Blutdruck ist selten immer gleich. Gerade im Schlaf, sinkt der Blutdruck oft stark ab, aber auch dies ist normal.

SakiK81
Fragesteller

Danke dir :)

Besser niedrigerer Blutdruck als zu hoher Blutdruck. Du kannst ja mal regelmäßig messen. Deine Blutdruckwerte werden variieren.