Blutdruck 125/76? Normal?

2 Antworten

Dein Blutdruck ist normal und gut.

Als Ideal gelten die Blutdruckwerte 120 /80 mmHg.

Ab 140/90 liegt ein (leichter) Bluthochdruck vor. Ein starker Bluthochdruck
besteht ab 180/110.

Ein zu niedriger Blutdruck wird in Deutschland ab kleiner 110 angesetzt, in den USA sind die Werte noch darunter (das National Heart, Lung, and Blood Institute nennt 90/60 mmHg als Grenzwert).

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

wie alt bist du ?

Ich arbeite im Krankenhaus und dort sagt man 120/80 ist sozusagen perfekt.

Kommt aber auch auf die Umstände an & das Alter der Person.

Alles Gute noch!

Bin 16 Jahre alt