Blutdruck 118/90 worauf deutet das hin?

2 Antworten

Ein normal Blutdruck liegt bei 120/80 deshalb würde ich ihn mir erstmal weiter anschauen da deiner nur leicht erhöht ist im unteren Wert und oben ist er auch nur leicht zu tief, aber um genaueres sagen zu könne müssten ich wissen was du in diesen Momenten getan hast heißt ob du dich ausgeruht oder dich sportlich betätigt hast oder ob du in stress Situationen warst oder eine Ne Sache war die dich oder deine Psyche belastet hat. Es kann aber auch sein das nen Wirbel aus dein Rücken raus ist (wenn er noch höher werden sollte) um genaueres zu sagen müsstest du diese Details auch nennen und auch den Puls. Momentan ist noch alles inordnung bei dir mach dir aber nicht zu verrückt, dass puscht ihn nämlich noch mehr hoch. Falls es schlimmer werden sollte könnte auch die Schilddrüse damit zsm hängen. Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bewegt sich absolut im Normrahmen. Von einer relevanten Erhöhung der Diastole ( der untere Wert) spricht man ab einer Höhe von 100mmHG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung