Akute niedrige Sauerstoffsättigung gefährlich?

1 Antwort

Hallo Hilfesucher

Je nach Temperatur, Haltung, Schmutz, Nagellack, Muskelverspannungen, enger Kleidung, Verletzungen etc. kann das Gerät am Finger auch weniger Sättigung anzeigen, als im übrigen Körper vorhanden ist.

Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Werte damals ohne besonderen Anlass so tief gefallen sind. Wenn du allerdings in einer Hand Verletzungen oder Narben hast, kann dort die Durchblutung schlechter sein und tiefere Werte angeben, als im übrigen Körper vorhanden sind.

Qualitativ höhere Geräte zeigen die Durchflussmenge des Blutes und den Batteriestand an. Hier könnten weitere Ursachen für falsche Angaben liegen.

Also keine Panik bei aussergewöhnlichen Angaben, die andere Hand etwas massieren und das Gerät auf einen angewärmten und sauberen Finger stecken. Dann hast du wieder normale Werte.

Such dir doch lieber ein anderes Hobby, als deinen Körper ängstlich zu beobachten. Damit kann man sich auch selbst schlimm in Angst und Panik denken und sein Leben zerstören.

Du bist gesund und jung. Mach etwas, dass dir Freude bringt.

Schönen Gruss mary