Sauerstoffsättigung nur noch bei 97-98%?

9 Antworten

Je nach Quelle ist der Normbereich für die periphere Sauerstoffsättigung bei 90 bis oder 93 bis 99%.

Eine Sättigung von 100% ist physiologisch unmöglich. Wenn du 100% angezeigt bekommst, ist sie einfach sehr gut gewesen zu dem Zeitpunkt. Beachte auch, dass private Clips nicht unbedingt geeicht und zugelassen sind. Alles über 93 ist gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo ist dein Problem? Alles ist gut.

Du hast keine Probleme mit der Lunge. Dein O2 Gehalt ist völlig normal.

Es geht mir darum, dass meine Sättigung in letzter Zeit immer bei 100% lag. Jetzt nur noch 97-98%

@stormyy

Schon allein im Ruhezustand kann deine atmung insgesamt flacher werden, was deine Sättigung leicht herabsetzt... Just saying..

Besser gehts fast nicht.....ich glaube, dass Du dich da in etwas hinein steigerst.

Du fährst deshalb bitte nicht ins Krankenhaus, die haben Wichtigeres zu tun.

Mach Dir einen Tee und entspann dich...

Okay, aber die Sauerstoffsättigung war bei mir in letzter Zeit immer bei 100%?

@stormyy

Die ist nicht jeden Tag gleich, kein Grund zur Besorgnis

Mit ner SpO2 von 97%-98% lachen die dich aus, wenn du ins kh gehst.. Das ist völlig normal, der normbereich wird meist zwischen 94- 99 % angegeben.. Und bevor du weiter Googlest: du hast offensichtlich keine Ahnung von medizinischen Dingen wie bspw. Einer Lungenembolie... Also lass es besser bleiben, denn dann bekommst du wirklich nur (sinnlose) Panik.

Entspann dich.

Das sind statistische Schwankungen und völlig unproblematisch ...