Wie lange Krankgeschrieben nach Lungenembolie beidseits plus gleichzeitiger Lungenentzündung?

3 Antworten

Wann du wieder gesund bist, das entscheiden deine Ärzte. So Krankheitsverläufe können von Patient zu Patient unterschiedlich sein, vor allem wenn es etwas größeres wie bei dir ist.
Wieso schlechtes Gewissen? Dir dankt es niemand wenn du krank zur Arbeit gehst. Nach 6 Wochen zahlt dann nicht mehr dein Arbeitgeber die Lohnfortzahlung, sondern du bekommst dein Krankengeld von der Krankenkasse, bis dich der Arzt gesund schreibt.
Kurier dich lieber richtig aus und steh deiner Firma mit voller Arbeitskraft wieder zur Verfügung. Das ist besser als wenn du noch unauskuriert zur Arbeit gehst und dann eventuell kurz danach einen Rückfall bekommst, mit dem die Sch... wieder von vorne los geht.

Ja das stimmt. Mir dankt es wahrscheinlich echt niemand wenn ich schon früher komme. Danke!

die problematik kenne ich, eine freund hat ebenfalls nach einem schweren unfall, wegen dem er lang krank geschrieben war, noch eine lungenentzündung und war ählnlich lang krank geschrieben. da solltest du aber keine falsche rücksicht nehmen, eine lungenentzündung ist eine schwerwiegende infektion, da solltest du wirklich aufpassen:

"Das vollständige Abheilen einer Lungenentzündung und die Genesung dauern bis zu mehreren Wochen. Gemeinsam mit Ihnen wird Ihr Arzt über die empfohlene Dauer der Krankschreibung sprechen. Nehmen Sie eine Pneumonie nicht auf die leichte Schulter." (Quelle: http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/lungenentzuendung/therapie)

Gute Besserung

Vielen Dank!!!

du bist dem tod knapp entronnen mit einer lungenembolie und wenn du verantwortungsvoll mit deinem leben umgehen willst dann solltesrt du dich weiter schonen und achtsam mit dir selber sein. du bekommsgt ja gehalt weiter und später zahlt die krankenkasse.schone dich,hör auf die ärzte und wenn du wieder vollkommen fit bist freut sich auch der arbeitgeber,aber erst dann.

Ja, bekomme schon Krankengeld, bin jetzt schon seit 12 Wochen krankgeschrieben wegen der Fraktur. Da muss sich mein Arbeitgeber halt noch etwas gedulden! Danke Dir!