Sind das Krampfadern und deutet es auf ein hohes Thromboserisiko oder eine Herzinsuffizienz hin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Herzinsuffizienz 50%
Krampfadern 50%
Thrombose (Lungenembolie) 0%

5 Antworten

Das sind nur kleine Äderchen, keine Krampfadern bestimmt keine Herzinsuffizienz. Hat jeder an den Füßen. Bei mir sind es noch viel mehr. Guck mal den anderen Fuß an, da sind sie auch.

So lange du keine Schmerzen hast alles normal.

Ein normaler Fuß.deutet auf garnichts.

Nichts von alledem!!

Schon gar nicht auf eine Herzinsuzffizienz, denn die ist überhaupt nicht sichtbar an irgendwelchen Körperteilen!!

Weder noch. So sehen normale Füße aus.

In der Abbildung hast du kleine, oberflächliche Venen. Thrombosen entwickeln sich aber in größeren und vor allem tief liegenden Venen.

Hier also keine Gefahr!

Mit Herzinsuffizienz hat das überhaupt nichts zu tun.