Atemnot trotz guter Sauerstoffsättigung?

2 Antworten

Hatte ich auch 3 Jahre lang...nichts hat geholfen außer der Homöopathie

jz hat es wieder abgefangen und bin wieder zur Homöopathie gegangen...des ist des einzige aas mir hilft

Jelenchen
Fragesteller

Wie gemein. 3 Jahre lang hast du das mit dir rumgeschleppt :-( ?

Okay. Das heißt, es wäre eine Möglichkeit, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen?

khaleesi1111  26.05.2016, 13:13

jaa es war der reinste horror! weil alle Ärzte sagten es kann garnich sein dass ich schlecht luft bekomme weil meine Werte ja immer gut waren. Ja auf jeden Fall mal eine Homöopathen aufsuchen verlieren kannst du ja nichts! Ich hoffe es hilft dir genau wie mir

Hallo Jelenchen,

es könnte sein, dass du ein allergisch bedingtes Asthma hast, oder eben eine Überempfindlichkeit gegenüber irgendwas das gerade fliegt.

Warst du bei einem Pneumologen oder Allergologen? Ein Lungenfacharzt kann eine Lungenfunktionsprüfung durchführen und einen Stresstest machen, dann bist du schlauer.

Ich habe zu dieser Jahreszeit auch immer Schwierigkeiten und bekomme unterstützende Medikamente.

Gute Besserung, gleichmäßiges Atmen und LG Mata

Jelenchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein, ich war beim Allgemeinarzt. Beim Lungenarzt gibt es erst wieder Termine im Juli. Diese meinten, nur wenn man vom Hausarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung hat, bekommt man innerhalb einer oder 2 Wochen einen Termin.

Einen Lungenfunktionstest hatte ich aber trotzdem schon. Dieser war ohne Auffälligkeiten. Das kann natürlich sein, dass ich eine Überempfindlichkeit habe..