Ist mein Blutdruck so okay?

11 Antworten

Mein Blutdruck ist bei 100/75 oder manchmal sogar nur 80/60 was sehr niedrig ist, aber noch nicht der Weltuntergang.

GAhh es dir denn bei deinem Blutdruck und Puls gut? Dann brauchst du dir bei deinem Bilderbuch Blutdruck null sorgen machen! Puls ist bissen zu hoch, kann aber auch schon erhöht werden, wenn du vorher ne heiße Frau gesehen hast, heiße Gedanken hast, Sport vorher gemacht hast usw...ist aber auch noch nicht de4untergang ;)

LG icke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Arbeit?

Der Wert ist schon ok, aber es kommt auch drauf an, wie alt du bist und was du gemacht hast, bevor du ihn gemessen hast.

ich arbeit im altenheim auf der demenzstation. ich hab nix anstrengendes gemacht bevor ich ihn gemessen hab. ich einkaufen und jetzt sitz ich ruhig vorm pc. und arbeiten war ich heute halt auch noch.

124/86 ist ja fast bilderbuchmäßig! Der Puls ist allerdings ziemlich hoch. Die "Normwerte" für gesunde Erwachsene (20-50J) sind bei 120/80 fürn Blutdruck und ca. 55-70 Pulsschläge/Minute.

Stimmt niedrig sieht anders aus also sei ruhiger

kommt darauf an wie alt du bist.

ich bin 19 jahre alt

@Annlenchen

Dann ist der Blutdruck völlig normal, sozusagen im Normbereich. Der Puls ist bisschen hoch, aber vielleicht warst Du aufgeregt oder hast dich vorher angestrengt. Kein Grund zur Besorgnis.