Nuvaring abgesetzt; Zwischenblutung

3 Antworten

Der Nuvaring ist, wie auch die Antibabypille ein hormonelles Verhütungsmittel. Wenn du hormonell verhütest, führst du deinem Körper ja künstliche Hormone zu und wenn du dann plötzlich aufhörst, ist dein Körper natürlich erst einmal verwirrt. Das äußert sich zum einen in den Entzugsblutungen, aber eben auch in den Zwischenblutungen, die vermutlich jetzt noch öfter auftreten werden. Die Zwischenblutungen sind dann vermutlich Abbruchblutungen. Das heißt, dass dein Körper das Ei vorzeitig abstößt, weil er ja nicht weiß, wie er damit umzugehen hat. Er muss sich an den natürlichen Prozess erst wieder gewöhnen und der Zyklus muss sich erst wieder regulieren. Hast du einen Kinderwunsch? Es gibt natürliche Möglichkeiten, um den Zyklus wieder ins Lot zu bringen.

Hallo Annabelle,

danke für deine Antwort. Ja würde gerne schwanger werden. Die ZB fand auch nur gestern statt. Heute ist nichts mehr da. Mein Körper spielt total verrückt.. Aber gut.. Manche warten ja sogar Monate bis sich was tut.. also bin ich ruhig und beschwere mich mal nicht :-)

Ja glaub Mönchspfeffer etc soll helfen.. Wollte aber erst einmal warten und meinen Körper von alleine arbeiten lassen.

Ich hab auch den Nuvaring genommen und hatte nach dem Absetzen ganz schlimme Probleme :( Ich hatte auch nur ne ganz leichte Abbruchblutung, aber ca. zwei Wochen danach richtig starke Blutungen (hatte ich bis dahin so noch nie erlebt) und Krämpfe. Danach war aber alles wieder in Ordnung und immerhin, nach einem halben Jahr war ich dann auch schwanger ;)

hallo karo, dass ist ja super.. sechs Monate! Aber sechs Monate würden mir jetzt wie eine halbe Ewigkeit vorkommen .. Nunja Geduld muss sein :-)

@bibidudu

Mir kam das auch unglaublich lange vor, hab ja jeden Monat wie verrückt gehibbelt!! Wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt - aber mach dir keinen Stress, das hilft auch nicht ;)

Nein , eher damit das sich dein Körper hormonell einpendeln muss!