Blutdruck 107 zu 60 was bedeutet das?

5 Antworten

Was normal ist, kommt sehr auf dein Alter und dein Geschlecht an.

Durchschnitt ist so um die 120 zu 80. (Die erste Zahl gibt, grob vereinfacht gesagt, an, mit wie viel Druck dein Herz das Blut ausstößt und der zweite Wert, mit welchem Druck es wieder beim Herz ankommt.)

Dein Blutdruck ist etwas niedrig, aber gerade noch ok.

Der erste Wert sollte nicht unter 100 sinken, der zweite nicht unter 60!

Grüße, Kathi

Julietta83
Fragesteller

Oh danke für di gute Informationen... Bei vorherigen Proben waren die Werte leider noch niedriger... Soll ich auf etwas aufpassen?

Biologiekathi  18.02.2016, 17:57
@Julietta83

Ja, denn noch niedriger ist nicht mehr gut. Das kann schnell zu Schwindelanfällen usw. führen. Am besten wäre es, wenn du dir in der Apotheke selbst ein Blutdruckmessgerät kaufst (gibt sehr einfache, wo man nur einen Knopf drücken muss und dann stehen am Display die beiden Zahlen).

Damit solltest du jeden Tag messen und wenn deine Werte regelmäßig unter 100 bzw. 60 liegen, würde ich das mal mit meinem Hausarzt besprechen.

Grüße, Kathi

PS. Sonst sind Empfehlungen schwer, auf was du aufpassen sollst, denn dafür müsste ich deine Lebendweise, Gesundheit, Ernährung usw. usw. kennen.

Julietta83
Fragesteller

Oke danke für die Hilfe inzwischen☺️

bisschen wenig, normal wäre eher 120/75

Huflattich  18.02.2016, 19:26

richtig  - nur 80 dürfte der untere schon haben ..........

Bisschen niedrig.

Erscheint etwas wenig, ist aber nur eine Momentaufnahme und man kennt die Umstände nicht.

Wenn sie nichts dazu gesagt haben, bedeutet das, dass es nichts dazu zu sagen gibt, also alles im grünen Bereich und nicht der Rede wert.