Zungenpilz oder was ist das mit bild?

4 Antworten

Diese pilze bekommst du wegen Stress .. mir ist ganz sicher du hast  riesigen Stress in diesen Tage 😅

Am besten einen Zungenreiniger kaufen und probieren ob es weg geht. Ein Belag sollte sich dauerhaft entfernen lassen. Pilz nicht. Dafür würdest du dann Tabletten bkeommen.
Die Risse in Zungen sind normal, umso älter man wird, umso mehr können entstehen.
Ansonsten entstehen Risse auch durch viel Saure sachen. Ich hab in meiner Kindheit zb massig Center Shocks gegessen und damit meine Zunge leider etwas zerstört.

Ich bin kein Arzt aber so schlimm schaut es jetzt nicht aus. Hast du Schmerzen oder ein brennendes Gefühl? Ansonsten versuch mal eine Zungenzahnbürste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uzasna
Fragesteller

Es brennt leicht

DerKleineGrinch  12.07.2018, 21:20
Amazing9576  12.07.2018, 21:21
@Uzasna

Beobachte es und wenn es nicht besser wird dann geh zum Arzt. Du kannst die Zunge ja mal ordentlich putzen fürs Erste.

DerKleineGrinch  12.07.2018, 21:31
@Amazing9576

Wen er deswegen jedesmal zum Arzt geht, geht unser Gesundheitssystem in die Knie. Die Frage (inkl toller Fotos) kommt alle 2 Tage. Manchmal auch 4x am Tag.

Googel mal Scharlach. Ist es aber wahrscheinlich nicht.

Putze dir mal deine Zunge, geht dann wahrscheinlich weg.