Zungen Pilz? Oder was anderes?

Rachen - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

6 Antworten

Das ist eine Halsentzündung. Besorg dir mal Lutschtabletten aus der Apotheke, halte den Hals warm und schrubbe den Belag mal mit einer Zahnbürste runter.

Emualtor
Fragesteller

Safe?

Recht ordentlicher.....kann Pilzbelag sein,vielleicht liegt es mit deinen Halsschmerzen zusammen. Beläge können auch von Magenbeschwerden kommen.....also so richtig habe ich spontan keine Lösung,nur das du zum Notdienst solltest,egal ob Weihnachten ist. Das ist deren Job....Alles wird gut...

Das ist eine gutgehende Halsentzündung. Die gute Nachricht ist die Mandeln sind noch ok. Die schlechte das wird noch eine Weile anhalten. Hausmittel sind da nicht alleine angebracht. Aber Kamillentee kann nicht schaden. In der Apotheke gibt es Lutschtabletten wie Dorithricin die helfen mir immer sehr gut. Die desinfizieren und betäuben. Abhängig vom Alter kann mann den Rachenraum und die Zunge auch mit Hochprozentigem Alkohol desinfizieren. Aber nur gurgeln und dann ausspucken. Am besten Rum oder Wodka. Das wird schon wieder. Aber bei der letzten Anwendung nicht vergessen ausspucken. Sonst kommt am nächsten Tag noch Kopfschmerz dazu.😉 😊😁

Ist nicht lebensbedrohlich aber unangenehm - versch Dinge wurden bereits angesprochen Lutschtabletten, Kamillentee...etc

...mir hat eine Kombi aus Knoblauch (halbierte Zehen für eine 1/4 Std in die Backentasche) und abendliche Mundspühlung mit Listerin geholfen.

Joghurt und rohes Sauerkrat ist ein altes Hausmittel (wegen der Milchsäurebakterien) ... sowie Teebaumöl mit Wasser verdünnt (aber wieder ausspucken!)

Das ist mundsoor also ein hefepilz geh zum Arzt oder in die Apotheke und hole dir die Crems oder Tabletten dafür