Extreme Halsschmerzen was kann ich tun?

4 Antworten

Lass dir von deinen Eltern Halslutschtabletten geben oder genug Geld, um unterwegs welche bei einer Apotheke zu kaufen. Auf die schnelle hilft es, etwas dickflüssiges zu trinken, wie Milch mit Honig.

Welche Lutschtabletten? Ich gehe nämlich eh an der Apotheke Vorbei

@Kiwi543

Frag einfach nach Halslutschtabletten es gibt sehr viele verschiedene und ich weiß nicht, ob die bei euch auch die haben, die wir haben. Frag ansonsten deine Eltern, ob sie irgendwelche speziellen wüssten.

Was du allerdings wissen solltest, da du wohl noch recht jung bist, einige Halslutschtabletten schmecken grässlich, du fügst am besten noch hinzu, dass du gerne etwas hättest, was vlt nach etwas schmeckt oder nicht ganz so scheußlich schmeckt.

Danke 😊 das mit dem Ekelhaften Geschmack bin ich Gewöhnt 😁 Sehr Lieb von dir

Hey , vielleicht guckst du erstmal in den Spiegel mit einer Taschenlampe ob irgendwas mit deinen Mandeln ist. Falls sie dir anders vorkommen ( gerötet , vergrößert , vielleicht mit einem Belag ) würde ich dringend zum Arzt gehen. Da ich gerade die selben Probleme habe ( streptokokken Angina ) weiß ich sehr wie es sich anfühlt. Mir helfen da z.b kühle Getränke ( nicht zu kalt ) oder auch ein kaltes nasses Geschirrtuch um den Hals. Probier auch mal Kamillentee mit Honig aus , oder ganz einfach nur Kamillentee. Und am besten ganz ganz viele Lutschtabletten , ( Dolo dobendam , Eukalyptus , Salbei Bonbons usw.. ) wenn es immer noch nicht besser wird , sondern im Gegenteil Versuch mal Kamillen Tee zu gurgeln , oder Eis zu Essen. Das lindert die Schmerzen!
Gute Besserung!

1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren, welche sich bei Halsentzündungen bilden.

Das ist deutlich preiswerter und meiner Erfahrung nach auch wirkungsvoller, als all die Mittelchen aus der Apotheke. Und Du musst keine Nebenwirkungen oder dubiose Inhaltsstoffe befürchten.

Außerdem kannst Du Salbei-Tee trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen. Alternativ kannst Du vorerst auch mit Salbei-Tee gurgeln, falls Du kein Natron Zuhause hast.

Gute & schnelle Besserung!

Nimm Tabletten und wenn das nicht geht dann geh zum Arzt