Zungenkuss trotz Prothese?

5 Antworten

Ich bin Totalprothesenträgerin im Ober-und Unterkiefer,  weder beim leidenschaftlichen Zungenkuss, noch beim Sex hat jemals einer meiner Partner/Partnerinen bemerkt, dass ich Gebissträgerin bin. Auch stören mich meine Prothesen, sie sitzen und saugen sehr gut, in keiner Weise beim Küssen

auch wenn das Thema uralt ist ... ich habe beim Küssen / Sex die Teilprothese lieber nicht im Mund  -  meine Frau nimmt sie mir heraus und ich finde das wahnsinnig erotisch - sie auch !!! Nur Mut !!!

Ich denke nicht, das Deine Zunge unbedingt bis in die Gebiete vordringt, wo Du dann fühlen kannst, ob der oder die eine Prothese trägt... Ich bin der Meinung, man merkt es nicht, weil heutige moderne Prothesen ja auch bombenfest halten (sollten).

Das ist das Interessante an der Höhlenforschung: Man weiß nie, was einen hinter dem nächsten Vorsprung erwartet...

Das Einzige, was man bemerken könnte, wäre eine Oberkieferprothese mit einer so genannten Gaumenplatte. Diese ist aus Kunststoff und saugt sich, wie der Name schon sagt, am Gaumen des Oberkiefers fest und hält so die Prothese. Das fühlt sich mit der Zunge evtl. etwas anders an als der Gaumen selbst (denke ich, ausprobiert habe ich es auch noch nicht). Wenn der Zahnersatz richtig passt und fest sitzt, düfte das aber alles kein Problem sein ;-)))

Was möchtest Du wissen?