Kann ich trotz Prothese zur Bundeswehr?

5 Antworten

Nein, mit Körperersatzteilen hat man keinen Zugang mehr zur Bundeswehr.

Ich möchte das allerdings dahingegen einschränken: Das war so, solange ich bei dem Verein war. Bei dem derzeitigen Personalengpass kann es sein, dass dieses Ausschlusskriterium aufgeweicht wurde.

Es kommt auf deine Einschränkungen an. Es sollte aber nichts dagegensprechen. Im Endeffekt entscheidet man das bei deiner Musterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du beißt beim Bund nicht wortwörtlich auf Granit, außer der Versorgungszug hat noch paar Hartkekse übrig.

Das sagt dir der Arzt bei der Musterung bzw dem Bewerbungsgespräch.

Viel Erfolg

Die Bundeswehr hat für solche und andere Fragen eine Internetseite und sogar eine Telefonnummer!