Wie gewöhnt an sich an eine Zahnbrücke?

5 Antworten

Entschuldige ist es eine Brücke die fest einzementiert worden ist oder ist es eine Modellgußprothese die herausnehmbar ist das sind zwei paar Schuhe.

An die Prothese gewöhnt man sich am schnellsten wenn man a. ein Buch liest und b. saure Bombons lutscht.

In wiefern merkst du die Brücke denn? eigentlich müsste sie so angepasst sein das sie nicht drückt oder stört und dann solltest du sie nicht mehr merken weil sie selbst ja keine Nerven hat.

bei meiner (Frontzahn) hatte ich nur die erste Woche Probleme mit der Umgewöhnung beim sprechen, danach hab ich nichts mehr gemerkt.

rykashlofi999
Fragesteller

Wahrscheinlich stört mich gerade, das sie keine Nerven hat, da fehlt einfach das Gefühl. Doofes Gefühl, hätte mir was anders erhofft

Leylakind  03.05.2018, 14:42
@rykashlofi999

ok, da hilft dann wirklich nur Geduld und nicht zu sehr drüber nachdenken.

Ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich an meine Brücke zu gewöhnen. Ich merke aber mittlerweile überhaupt gar nichts mehr davon. Obwohl sie zwischendurch sogar mal raus genommen und neu eingesetzt wurde (keine Ultaschallzahnbürsten bei Brücken benutzen! ;))

rykashlofi999
Fragesteller

Wielang hast du denn deine drin wenn man fragen darf?

Noelli212  03.05.2018, 14:54
@rykashlofi999

Ach, mittlerweile schon 8 Jahre, aber ich habe auch bestimmt etwas mehr als ein Jahr gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Die Brücke hat nie weh getan oder so, ich hatte nur immer das Gefühl, einen Fremdkörper im Mund zu haben...

Geduld.

Was denn nun? Eine Brücke oder eine Prothese?

Ein Brücke merkst du nach einer Woche nicht mehr......

Ein Prothese braucht wohl eine Weile. Und wen das nicht besser wird, frage deinen

Zahnarzt.