Zunehmen bei Untergewicht, kein Appetit?

10 Antworten

2 kilo gemüse ist genauso viel wie 2kg reis, aber 2kg reis sind effektiver fürs zunehmen als gemüse welches nur aus wasser besteht ;-) grob gesagt.
Also iss Kohlehydrate. Dieser plan hilft:
Morgens Haferflocken mit milch und nüssen dazu banane
Snack nüsse und ein glas milch
Mittags rahmgemüse mit Fischstäbchen und erbsenreis, dazu wenn man mag: mayo, ketchup...
Nachtisch beispiele:
10 Schokobons
3 raffaelo/ rocher
1 stange giotto
3 balisto
3 kugeln eis
1 stück kuchen/ plunder/ torte
Kaiserschmarren, Pfannkuchen, muffins, brownies, pancakes dazu n glas mich
Nachmittags: ein glas milch/ kakao/ Buttermilch
Abendessen: Omelette mit käse dazu paar tomaten, eine Scheibe Vollkornbrot und belag zb butter
Abendsnack: nüsse / milch/ oder ein shake aus banane Honig Haferflocken und milch.

Bei mir ist es leider das Gegenteil. Also Fett und will abnehmen. Appetit habe ich aber auch nie.

Somit kann ich dir schlecht helfen. Aber wenn du zunehmen willst, geh auf den Bremer Freimarkt. Dort gibt es ziemlich geiles und fettiges essen.

Dieser findet im Oktober vom 14. bis zum 25 glaub ich. Ich würde auch gerne diese Leckerreien essen, aer ich bin auf Diät also werd ich das nicht können  :/

Viel glück noch!

Hallo,
versuch es mal mit fresubin :)
wenn du dir von einem Arzt bescheinigen lässt das du untergewicht hast dann kann es sein das dir das sogar von der KK bezahlt wird.

Lg
xDiiAMONDx3

Um Gewicht zu verlieren oder zu gewinnen muss man einen Idee, eine Vorstellung vor der Stimme seines eigenes Körpers setzten.

So fühlt der Körper von selbst welches Gleichgewicht er anstrebt und gibt sehr detailreich durch Hunger- und Durstgefühlte bescheid, was er gerade braucht.

Dies sollte man nicht verwechseln mit Kopf-über-Körper Gefühle wie das Ablenken von Umständen durch geschmackliche Stimulation oder das erzwingen von Umständen durch Nahrungsverweigerung.

Dies kann jedoch bewusst eingesetzt werden, wenn man ohne auf den Körper zu achten mehr isst, als er für gut empfindet oder dem entsprechen weniger isst.

So weis man von sich aus, ab wann ein Körper schwerere, leichtere, weniger oder mehr Nahrung zu sich nimmt.

Um zu zunehmen ist als eine künstlich kontrolliertes überschreiten der körpereigenen Grenze erforderlich durch einer Ernährung, die schwer und viel ist.

Zu aller letzt möchte ich allerdings abraten, den Körper durch den Kopf zu regulieren. Ein Körper hat nicht umsonst die Funktion zu wissen, was mit ihm geschieht. Durch das vernachlässigen jener Funktion, setzt man sich der Gefahr aus sich gegenüber seinen Körper schädlich zu verhalten.

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. Einem Jahr. Bei mir lag es daran das ich Laktose Intolerant bin. Habe jetzt solche Tabletten bekommen die ich vor dem Essen oder Trinken wo Laktose drinne ist nehmen muss. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber ich würde mal zum Arzt gehen und einen Allergie Test machen lassen :)