Zunehmen, aber nicht am Bauch

3 Antworten

Das hängt auf jeden Fall auch mit der Ernährung zusammen. Wenn Du gerne zunehmen möchtest, darf man nicht nur fettige und kohlenhydratreiche Sachen zu sich nehmen. Das lagert sich in der Regel wirklich nur in den üblichen Depots ab. Klingt komisch, aber am besten ist es in dem Fall Muskeln aufzubauen. Gerade am Oberkörper, Oberarme, Schultern wirst du das sehr schnell merken, was ein Unterschied das macht, wenn Muskelmasse da ist (auch im nicht-angespannten Zustand). Das muss gar nicht Bodybuilden sein (hihi), da reicht schon Schwimmen oder Pilates oder so. Denn nur eine dünne Fettschicht auf den Knochen ohne eine gewisse Grundmuskulatur lässt einen auch nicht gesund aussehen :-)

nein wenn du anfängst mehr zu essen, dann verteilt der Körper das autmatisch, du wächst nicht nur am bauch.

mir gehts genauso -.-' ich mach viele bauchübungen damit das nicht zu schlimm aussieht xD