Jeden Abend Milch trinken, kann ich damit zunehmen?

Ich - (Beauty, Gewichtszunahme)

14 Antworten

Hallo! Bei 1,69 hättest Du wirklich mit 60 kg Mitte Normalgewicht und damit die gesündeste und laut Umfragen auch attraktivste Figur. Die Tendenz zu einer bestimmten Figur ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Vielleicht kannst Du da mal erfragen, wie es in Deinem Alter war und sich weiter entwickelt hat. Milch ist in Mengen gesundheitlich keine gute Idee - ein Beispiel : Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH”. Gut wären für Dich sicher viele Kohlenhydrate, wie sie zum Beispiel in Nudeln sind. Eine Aufführung kohlenhydratreicher Lebensmittel, sortierbar nach verschiedenen Parametern, findest Du hier - alles Gute.

http://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

Das mit der Milch würde ich Mal bezweifeln. Immerhin besteht eine normale Kuhmilch zu fast 90% aus Wasser - der Rest sind (je nach Fettgehalt) Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Von Eiweiß zuzunehmen ist eher schwer, da das vor allem beim Muskelaufbau (falls du Sport treibst) verbraucht wird. Wenn du zunehmen möchtest, dann greife zu vollwertigen Kohlenhydraten, (Wovon in der Milch nicht allzu viel vorhanden ist) - (an sich Kartoffeln, Nudeln, Brot etc.) - dann aber möglichst wenige Kartoffen und viele Kohlenhydrate aus Vollkorn/Dinkel. Hat den Vorteil, dass man davon den Insulinspiegel senkt --> Sättigungsgefühl bleibt länger erhalten. Bei größeren Mengen sollte das eigentlich wirken. Und von fettigen Lebensmitteln rate ich trotzdem ab - vielleicht nimmst du deswegen nicht zu, aber deine Leber muss haufenweiße Fett aufnehmen.....nicht gerade toll ;-)

100%-ig sicher bin ich mir bei all dem aber auch nicht.

Wo willst du denn bitte zunehmen? Ganz ehrlich, du spinnst, du hast eine perfekte Figur von oben bis unten und mit mehr drauf würde es einfach eklig und fett aussehen !! zudem kannst du nicht geziehlt zunehmen, wenn du überhaupt zunimmst verteilt dein Körper das so wie er das will also wird es an deinem bauch und an deinem hintern landen, ist bei den meisten Frauen so. Zuzunehmen um größere T.itten zu bekommen ist bescheuert !! Das funktioniert nicht, nur so zur info!

Also da du sagst du isst schon sehr viel, da wird die milch nicht helfen, geh zum arzt, erzähl ihm das und der soll nen blutbild machen und deine Werte checken, dann kann er dir sagen ob mit deiner Schilddrüse was nicht ok ist, dann kann er dir Tabletten geben. Wenn da nichts ist ist es nur eine Phase in der Entwicklung deines Körpers, da kannst du gar nichts machen, das legt sich dann in späteren Jahren bei den meisten :)

Aber wie gesagt, lass es doch wie es ist, du siehst gut aus, viele wären neidisch auf deine Figur und wenigstens musst du nicht immer jammern das du ach so fett bist etc !!

lg

Ich wünschte ich hätte diese frage schon früher gesehen um sie zu beantworten. Naja gut, beantworten kann ich sie nicht aber tu mir, bzw Dir! einen Gefallen - hör nicht auf die User die dir sagen, dass du nich zunehmen sollst! Tu was dir gut tut, nicht was den anderen gefällt! der Vorschlag mit dem Muskelaufbau klingt gut, aber bloß nicht sagen lassen, wie du auszusehen hast! Ob das mit der Milch klappt ist mir allerdings auch nicht klar :/

Ein Glas warme Milch am Abend ist ein gutes bewährtes Einschlafmittel. Die Milch ist ein gues lebensmittel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung.

Großartig zu-oder abnehmen musst du nicht, Beine und Arme könnte zb durch etwas Sport mehr Muskeln aufbauen, der Busen ist halt so, wie er ist. Freunde dich mit deinem Typ an, das ist das beste auf lange Sicht. :-)