Warum nehme ich nicht an Armen und Beinen zu?

4 Antworten

Du kannst nach einem Monat nicht viel erwarten, zumal 6-7kg einfach viel zu viel sind. Das ist zu 99% nur fett. Gezielt zunehmen geht auch nicht, außer eben Muskulatur, aber das dauert.

Wenn du zunehmen willst, ist ein Kalorienüberschuss nötig.

Kalorienüberschuss= mehr Kalorien zu dir nehmen, als du täglich verbrauchst.

Deinen Bedarf rechnest du online aus.

Wenn dein Bedarf beispielsweise 2000 Kalorien sind, nimmst du circa 300-500 Kalorien mehr zu dir.

Je mehr du isst, desto schneller nimmst du zu.

Wenn du aber nicht nur Fett dazugewinnen willst, kannst du mit Kraftsport anfangen und ein paar Muskeln dazu bekommen.

Wenn du nicht viel essen kannst, versuch überwiegend kalorienreiche Sachen zu essen, zum Beispiel Nüsse. Du solltest natürlich nicht nur Fastfood essen, aber wenn du nur Gemüse und Obst isst, kommst du nicht auf deine Kalorien.

Tracken kannst du deine Kalorien über Apps wie YAZIO oder MyFitnessPal.

Vllt. magst du uns mal erzählen, wie du im Gym trainierst. Ich denke, dass man da das eine oder andere verbessern kann.

Ein Beintraining könnte z.B. so aussehen:

  • Beinpressen 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen
  • Beinstrecken 5 Sätze à 16-20 Wiederholungen
  • Beinbeugen 5 Sätze à 16-20 Wiederholungen
  • Wadenwippen 5 Sätze à 20-30 Wiederholungen
  • Hyperextensions 5 Sätze à 12-16 Wiederholungen

Angenommen du trainierst Arme und Schultern, dann vllt. so:

  • KH Schulterdrücken 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen
  • KH Seitheben 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen
  • KH Seitheben vorgebeugt 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen
  • LH Bizepscurls 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen
  • Trizepsstrecken am Seilzug 5 Sätze à 8-12 Wiederholungen

Wobei Arme auch indirekt bei Oberkörperverbundübungen mittrainiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Nach 4 Wochen kannst du noch keine hohen Erwartungen stellen, sowas dauert.
  • Vielleicht trainierst du nicht intensiv genug? Falsche Technik, falsche Ernährung, mangelnde Intensität, schlechter Trainingsplan, ...
Otto101201
Fragesteller

Denke falsche Ernährung. Aber ich weiß einfach nicht was ich essen soll

flyynnnnn  23.02.2022, 14:31
@Otto101201

Ich lasse dir diesbezüglich mal eine Antwort mit Grundkenntnisse da. Für mehr solltest du Youtube Videos gucken.