Kann man an gezielten Körperteilen zunehmen?

6 Antworten

Auf jeden Fall! Leider musst du aber erstmal auch am Bauch zunehmen, damit das klappt. Aber nur ganz kurz.

Du musst nämlich erstmal genug essen, sonst bringt das Krafttraining nichts. Du brauchst genug Nährstoffe um sie in Muskeln umzuwandeln. Die Muskeln kannst du dir an den Stellen antrainieren, wo du sie haben möchtest, aber vergiss nie zu essen, sonst schrupfen deine Muskeln wieder. Essen ist das A und O jedes Trainingsplans!

Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt..

Esse viel Fleisch, Fisch, Gemüse, Quark, Eier usw.

@SilentAssasin96

Das klingt doch gut. Morgens zum Frühstück gesunde Kohlenhydrate. Zum Beispiel Haferfocken. Die geben dir Kraft für den Tag! Ansonsten weiter so. Aber es braucht Zeit, wenn du gesund zunehmen willst.

Du kannst an bestimmten Körperstellen die Muskulatur gezielt trainieren.

Jedoch macht das wenig Sinn, ein Krafttraining sollte stets ganzheitlich betrieben werden, da sonst muskuläre Dysbalancen enstehen können.

Gezieltes verbruzzeln von Fettgewebe geht nicht.

Günter

Mit Muskulatur kann man bestimmte Körperregionen dicker machen, aber wenn du nur zunehmen willst ohne Training dann nimmt der Körper da zu wo er meint, dass er zu nehmen muss.

Also genau umgekehrt wie wenn Mädchen fragen, ob man gezielt am Bauch abnehmen kann. Das ist auch nicht möglich. Der Körper nimmt da ab, wo er meint dass er abnehmen muss.

Das kommt darauf an, ob du an Fett- oder Muskelmasse zunehmen möchtest. :) Fett kannst du nicht gezielt zunehmen, Muskelmasse aber schon.

ich möchte zuerst mal Masse aufbauen

Mit muskelaufbau geht das. Ernährung muss aber auch passen