Zum Arzt gehen minderjährig?

Ich will noch anmerken das ich immer ein Herz und Pulsmesser bei mir trage und so auch sehen kann, das Dinge nicht normal laufen.

Unter Herzrasen und was alles so dazugehört leide ich schon eine Weile

Und ich hab mich nicht wirklich bei Google "erkundigt", sondern in meinen Lehrbüchern nachgeschaut und beurteilt.

Ich bin älter als 14.

5 Antworten

ERst mal brauchst du ein Gespräch mit deinem (Haus)arzt/Kinderarzt. Ob ein EKG angebracht ist wird er dir dann schon sagen

Zu deinem Arzt kannst du erst mal alleine gehen..

Und wenn der dann tatsächlich irgendwas feststellen sollte, dann wird dich deine Mutter wohl kaum aufziehen.

Ich bräuchte ein EKG und/oder ein Gespräch mit einen Arzt.

Ob eines von beidem medizinisch indiziert ist, entscheidet letztendlich der Arzt.

Zumindest ab 14 kannst Du ( unter Vorlage Deiner Krankenversichertenkarte ) problemlos ohne elterliche Begleitung einen Arzt aufsuchen.

Sorry, das klingt stark nach Hypochondrie. also wenn man erst Symptome googelt und dann meint, seine beste Behandlungsform zu kennen, ist das nicht richtig.

Wenn du irgendetwas hast, was du abklären möchtest, dann geh zum Arzt. Auch minderjährig darfst du das ohne Begleitung (und Wissen) deiner Eltern.

Du bräuchtest ein EKG auf welcher Grundlage? Nicht alles was Dr. Google empfiehlt stimmt.

Durch einige Traumata auch das kann nur ein Arzt/Psychologe feststellen.

Also lass das Googeln und geht zum Hausarzt und hör auf Selbstdiagnosen zu stellen

Ich hab mich belesen und anscheinend ist es ratsam, sich vom Arzt abklären zu lassen

Eher aufklären...

Ich bräuchte ein EKG

Nein, mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht weil du darüber was gelesen hast.