Erfahren das meine Eltern wenn ich alleine zum Arzt gehe?

InfoFreak644  25.08.2020, 21:21

Warum sollen sie es nicht wissen?

TheHordak
Fragesteller

Weil meine Eltern mich nicht ernst nehmen und ich ihnen nicht vertraue. Außerdem sind sie zum Teil der Grund warum es mir schlecht geht.

9 Antworten

Also wenn du über deine Eltern privatversichert bist kommt die Rechnung (leider) ersteinmal bei denen an. Das heißt geheimhalten ist da schon eher schwer. Was du machen könntest wäre deinem Arzt das Problem zu schildern und ihn zu bitten einfach erstmal etwas nichtssagendes auf die Abrechnung zu schreiben. Vielleicht kann er dir dann ja weiterhelfen was eine weitere Therapie angeht.

Allerdings wird es nicht einfacher sowas geheimzuhalten. Du wirst deine Erfahrungen gemacht haben aber vielleicht hilft es ja auch deine Eltern mal wirklich stumpf und offen darauf anzusprechen das es dir schlecht geht und das du zu einem Arzt gehen wirst. Verbieten können sie es dir ja nicht wirklich.

Alles Gute und LG Felix

Ich hab keine Antwort auf deine Frage aber eine Alternative. Und zwar 'die Nummer gegen Kummer' einfach mal googlen und das klingt jetzt vielleicht etwas kindisch aber die nehmen sich wirklich Zeit für dich. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Bei der Privatversicherung wird die Rechnung an deinen Vater gesendet und der muss sie weiter zu der Versicherung leiten, damit ihr das Geld wieder bekommt.

TheHordak
Fragesteller

Kann man das irgendwie umgehen?

Jaein... Problematisch wird es dann dein Problem zu behandeln. Egal ob Medikamentös oder mit Psychologischer Begleitung wirst du nicht darum kommen das deine Eltern davon erfahren wenn du das Problem behandeln willst. Ich würde erst mit dem Arzt darüber sprechen und das dann deinen Eltern zusammen mit dem Arzt erzählen! :)

Alles gute! :)

Bei Kindern gilt die Schweigepflicht nicht unbedingt. Wenn du ein Kind bist, also so unter 15, dann werden deine Eltern wahrscheinlich informiert, wenn du unter 18 bist, vielleicht.

Deine Eltern sind ja für dich verantwortlich.

TheHordak
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage

jort93  25.08.2020, 21:25
@TheHordak

Wenn du minderjährig bist schon. Deine Eltern erfahren was davon weil der Arzt keine Schweigepflicht hat.