Zukunftsaussichten der Zahnärzte

2 Antworten

Hier ist ein guter Artikel zu deiner Frage: http://www.bzb-online.de/juni05/12_13.pdf

Und bedenke, dass sich viele Zahnärzte dort (geballt) ansiedeln, wo viel zu verdienen ist. Auf dem Land sinkt die Dichte sehr.

Ich habe mich schon oft gefragt was passiert wenn die jetzige junge Generation alt wird (meine Kinder haben glücklicherweise gar keine löchrigen Zähne) also im Bereich Karies ist wohl viel erreicht worden. Also ein "Geschäftsbereich" der dann komplett wegbricht ....Schwer einzuschätzen wie die Lage von Zahnärzten in Zukunft so sein wird - in 20 - 40 Jahren.

Ich denke jedoch, das wird erst interessant, wenn Du selbst ins Rentenalter kommst Problem ist dann halt nur, wer übernimmt Deine Praxis dann ? Wichtig sehe ich die zusätzlichen Kenntnisse zum setzen von Implantaten an, denn ohne, wirst Du bestimmt Probleme haben.