Naturwissenschaften im Studium für Zahnmedizin?

4 Antworten

Zahnmedizin ist Chemie pur!

pH-Werte, Speichelpuffer, Werkstoffeigenschaften, Zahnaufbau, was passiert mit dem Zucker? usw.

Ich möchte keinen Zahnarzt besuchen, der sich durch Chemie gemogelt hat...

Chill, wer sagt, dass ich mich durchmogeln will?

Nimm das wo du die besten Noten bekommst oder bekommen kannst. Alles andere ist sinnlos bei der aktuellen Berechnung des NC.

Für ein Studium benötigst du keine Vorkenntnisse, alles was du in dem Fachgebiet wissen mußt wird dir dort vermittelt. Wenn du natürlich schon Vorkenntnisse mitbringst, fällt dir das lernen in der Regel leichter. Für dich als Schüler, mit dem Ziel Zahnmedizin, ist eigentlich nur wichtig, daß du einen möglichst guten Abschluß erreichst. Wie du den erlangst, interessiert später niemanden mehr.

Ja, Humanmedizin ist eine der schwersten Studienrichtungen. Als erstes kommt das Physikum. Hier wirft es einige wieder raus. Es lohnt sich aber dafür zu lernen.