Zahnärzte/kliniken in Polen oder Tschechien

3 Antworten

Wenn Dein Freund nicht in Grenznähe zu einem dieser Länder wohnt, lohnt sich solch eine Behandlung gar nicht. Eine Totalsanierung des Gebisses ist nicht in ein paar Tagen abgeschlossen, sondern kann mehrere Monate dauern. Ich persönlich kann nur dringend davon abraten, sich in einem dieser Länder behandeln zu lassen. Sollte es zu Komplikationen, welcher Art auch immer kommen, ist es nicht so einfach seine Rechte einzufordern. Eventuell kann die PKV Auskunft über Zahnkliniken geben.

Frag Deine Krankenversicherung, zT gibt es direkt Kooperationsabkommen mit ausländischen Zahnkliniken. Schau in den Anzeigenanteil der Tageszeitungen, geh auf die entsprechenden Webseiten, die ausl. Kliniken werben selbst auch mit solchen Kooperationsabkommen.