Zugenommen durch trinken wie und warum?!? Gründe?

10 Antworten

Wenn du Flüssigkeit zu dir nimmst, dann nimmst du (vorübergehend) automatisch zu. Es spielt keine Rolle, ob du 0,5l trinkst und dich dann auf die Waage stellst oder dich vor dem Trinken mit den 0,5l in der Hand auf die Waage stellst.

Je nachdem was für ein Trinkpäckchen das ist, kann es sein, dass es viel Zucker enthält. Das macht sich natürlich dann auch langfristig betrachtet auf der Waage bemerkbar, wenn du das häufiger trinkst.

Hallo,

Ja, vorrübergehend. Es ist ja schließlich nicjt nichts.

Durch die pille könnte sich dein appetit steigern oder wasser ablagern. So kann eine gewichtszunahme durch die pille zustande kommen. Geht nach absetzen wieder raus

LG pvris15

Naja, da musst du nur mal logisch nachdenken. Wenn so ein Trinkpäckchen 500ml Inhalt hat, wiegt der Inhalt auch 500g (Nur als Beispiel). Wenn du die 500g also nun aus dem Päckchen in dich aufnimmst, kommt das Gewicht eben rauf, bis du es auspinkelst, ausschwitzt oder es in deinen Blutkreislauf kommt.

Deswegen:

Immer morgens nach dem aufstehen wiegen, bevor du was isst oder trinkst!

Auch Wasser oder andere Flüssigkeiten wiegen nun einmal etwas. Bezüglich der Pille solltest du mal mit deiner Frauenärztin. Vielleicht kannst du ja einen anderen Wirkstoff probieren.