Zuckerfreie Schaumküsse - wo kaufen?

2 Antworten

Bestellen kann man die z.B. bei Amazon.

Als Diabetiker solltest Du aber wissen, das Zucker nicht wirklich entscheidend ist, sondern Kohlehydrate. Der einzige Unterschied ist, das z.B. Kohlehydrate aus Kartoffeln langsamer gespalten werden als aus Kristallzucker und daher bei Zucker der Blutzuckeranstieg schneller ist.

Super Dickmanns haben auf 100g ca. 64g Kohlehydrate und die ach so tollen Grabower Küsschen zuckerfrei 59.2g, also nur ein minimaler Unterschied.

Ausserdem wurde sie mit Maltit und Maltitsirup gesüsst. Maltit ist ein Zuckeralkohol. Maltitsirup wird aus Glucosesirup hergestellt. Er dient als Lebensmittelzusatzstoff in einer Vielzahl von kalorienreduzierten Produkten wie Bonbons, Marzipan und Kaugummis.

Enthalten diese Produkte keine anderen Zucker (Mono- oder Disaccharide), so dürfen diese, trotz des süßen Geschmacks als „zuckerfrei“ ausgelobt werden. Enthalten diese Produkte noch Mono- oder Disaccharide (z. B. aus Früchten), so können sie als „ohne Zuckerzusatz“ deklariert werden.

corvusMaximus
Fragesteller

Erstens bin ich kein Diabetiker, zweitens kaufe ich sie, weil sie mir besser schmeck(t)en. Vor vielen, vielen Jahren habe ich in einem Ramschladen mal einen Restposten "zuckerfreie Grabower" gekauft. Sie waren nicht so abartig süß wie die normalen Schaumküsse. Seitdem habe ich sie nirgends gefunden. Nun wollte ich sie mal wieder kaufen...

Bei Amazon finde ich die zuckerfreien Schaumküsse übrigens nicht, nur Schaumwaffeln.

Cassiopeija  12.03.2017, 12:06
@corvusMaximus

Deine Themen sind Diät, Süssigkeiten und Diabetes. Da lag die Vermutung nah, das jemand, der mit diesen Themen nach zuckerfreien Produkten fragt, Diabetes hat.

Es gab sie bei Amazon. Ob sie derzeit lieferbar sind, habe ich nicht überprüft. Wende Dich dpch direkt an den Hersteller und frag nach einer Bezugsquelle.

Schaumküsse sind doch Zucker pur...............

corvusMaximus
Fragesteller

Stimmt nicht.

Heiny90  12.03.2017, 20:01

Weit über 50% ist Luft mein Freund.