Zu dick für Sportunterricht?

13 Antworten

Kann ich vom Arzt eine Entschuldigung bekommen?

Du wirst vom Arzt vielmehr eine Sportempfehlung bekommen.

Es geht bei dir sicher nicht um ein nicht-können als vielmehr um ein nicht-wollen. Einfache Übungen und einen guten Willen zeigen kannst du auch mit 160kg

Hallo wann Du so weiter machst endest Du in der Wohnung und kommst irgendwann nicht mehr zur Tür hinaus, Treppensteigen unmöglich, will dich nicht beleidigen aber dir steht die Faulheit auf der Stirn, geh zum Arzt und frag nach einer Kur zum abnehmen und halte dich danach an die Vorgaben. was dir noch blühen kann steht in den anderen Antworten , und las dich mal gründlich untersuchen von oben bis unten

tu was bei dir ist es schon nach 12

Woher ich das weiß:Hobby

Übrigens ich habe Sport früher nicht verstanden und ich glaube dir geht es auch so. Ich dachte wieso sollte ich Sport machen, das ist doch selbstquälerei.

Aber: sehe es mal so. Wenn du dich zu einem gewissen Grad verausgabst den du nicht gewohnt bist, kommt dein Körper danach in die Regeneration und dein Grundzustand wird angepasst. Bedeutet beim nächsten mal wenn du dich zum gleichen Grad verausgabst wird es ein kleines ministückchen leichter als beim letzten mal. Und irgendwann kumuliert sich das so weit auf, dass du dich wunderbar fühlst, du kannst zum Bus sprinten und merkst es garniert, deine Beine fliegen dich geradezu zur Haltestelle.

Ist es das nicht wert?

DogDiego  26.10.2020, 07:21

Ich glaube, hinter dem Bus herlaufen, ist nicht so wirklich toll - ob mit 60 kg oder mehr.

iQTomTom123  26.10.2020, 12:19
@DogDiego

Hast mich falsch verstanden. Zum Bus, nicht hinter dem Bus

Wer sich so lange vor dem Sport drückt, braucht sich nicht wundern, das er kein Marathon beim ersten Mal schafft!

Schlimm genug, dass deine Eltern dich ständig vom Sportunterricht befreien und dir keinen Tritt in den Hintern geben für deine Faulheit!

Mit dem Attest wird es wohl nichts, denn Fettleibigkeit ist per se keine Krankheit, die eine Befreiung vom Sportunterricht erforderlich macht, denn gerade Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil bei einer Gewichtsreduktion.

Fange am besten jetzt an, deine Kondition zu trainieren uh und da reichen für den Anfang auch schon Spaziergänge. Es müssen dann nicht direkt Gewaltmärsche sein. Dennoch steigert sich die Strecke von mal zu mal, sodass man sich von wenigen Metern auf mehrere Kilometer steigern kann!

Vielleicht solltest du mal einen Versuch starten, mitzumachen. Mit einer Entschuldigung in der Tasche wird sich deine Situation nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Du bist ja noch sehr jung und musst zeitnah anfangen, was gegen dein Übergewicht zu tun.

Natürlich ist "Sport treiben" mit so viel Gewicht echt schwierig. Ich finde aber, du solltest das Gespräch mit dem Lehrer suchen und deinen guten Willen signalisieren. Jeder wird dafür Verständnis haben, wenn du leicht aus der Puste kommst und nicht wie alle anderen mitmachen kannst. Aber es wäre ein Anfang.

Desweiteren würde ich dir dringend raten, ärztliche Hilfe aufzusuchen. Es gibt Ambulanzen, die sich auf Adipositas Patienten spezialisiert haben. Dir kann geholfen werden. Sonst werden sich in dem nächsten Jahren diverse Erkrankungen aufgrund deines hohen Gewichtes hinzugesellen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele Erfolg. 😊