6 in Schwimmen?

12 Antworten

Wenn du ein ganzes Jahr lang den Sportunterricht schwänzt, dann bekommst du eine Sechs. Aber normalerweise findet sich für Nichtschwimmer immer ein Ersatz, z.B. Unterricht in der Parallelklasse, schriftliche Ausarbeitungen zu Sportthemen, usw. Dann wird das anstatt dem Schwimmen benotet.

Nein, die Sportnote setzt sich ja aus mehreren Disziplinen zusammen und nicht nur aus schwimmen. Musst dann halt in Fußball oder Leichtathletik oder so eine gute Note abstauben, um das schwimmen auszugleichen.

Nein. Ich hatte z.B. einfach keine Note und einen Hinweis im Zeugnis deswegen. Konnte fast ein ganzes Jahr keinen Sport machen.

Gegebenenfalls wird dann dein Sport im Zeugnis überhaupt nicht benotet, sondern unter Bemerkungen ein entsprechender Vermerk hinterlegt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du dafür ein Attest hast nicht.

Gruß DayX19