Krankmeldung von zwei verschiedenen Ärzten

7 Antworten

rausgeschmissen? ne, glaub ich auch nicht....

Du wirst von deiner Krankenkasse rausgeschmissen.

ALaRe  16.02.2011, 12:05

Quatsch!

Meinst du je eine Woche, also zunächst die eine und dann die nächste? Dann passiert gar nichts, denn der 2.Arzt muss sie als Erstbescheinigung kennzeichnen, weil es seine erste AU-Bescheinigung ist. Wenn 2 Ärzte dir für dieselbe Woche AU bescheinigen, passiert auch nichts, denke ich. Ist nur überflüssig.

es ist so, dass sich der AN weil er gekündigt hat die letzten zwei wochen bis ende des vertrages krankschreiben lassen will..

die erste krankmeldung vom neuen hausarzt hat er schon wegen psychischer probleme eine woche. die zweite krankmeldung braucht er noch, will dazu zu seinem alten hausarzt der 200 km entfernt ist gehen und ebenfalls wegen psychischer probleme die andere woche krankgeschrieben werden. also zwei krankmeldungen von zwei verschiedenen "hausärzten"

Du hättest dem zweiten Arzt mal sagen können, dass Du bereits krankgeschrieben bist. Komischer Fall