Bekommt man vom Arzt ein Attest für den Sport Unterricht wegen einer Pollen allergie?

4 Antworten

Kriegt der Patient keine Luft, dann kriegt der Patient keine Luft.

Ob das nun an einer Lungenentzündung, an Wasser in der Lunge oder an einer Allergie liegt, ist völlig wurscht.

Da man in dem Zustand keinen Sport machen kann, sollte man dich unter Umständen vorerst vom Sportunterricht befreien. Oder dein Sportpensum einschränken.

ripleben
Fragesteller

Viele Dank! Ich war gerade beim Arzt und habe eine Befreiung vom Sport Unterricht für 2 Wochen bekommen :D

Das entscheidet der Arzt. Wart's ab, was er sagt.

ripleben
Fragesteller

Viele Dank! Ich war gerade beim Arzt und habe eine Befreiung vom Sport Unterricht für 2 Wochen bekommen :D

Ja, bekommst Du. Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen.

Alles Gute für Dich! 🙄

InGame00  10.04.2018, 20:00

Wirklich? Wieso?

Kannst du mir das genauer erklären, hab sowas noch nicht erlebt.

Danny1717  10.04.2018, 20:11
@InGame00

Tja, dann bist Du wohl auf einen unfähigen Arzt getroffen.

ripleben
Fragesteller

Viele Dank! Ich war gerade beim Arzt und habe eine Befreiung vom Sport Unterricht für 2 Wochen bekommen :D

Danny1717  11.04.2018, 14:16
@ripleben

Das freut mich. ☺

ne eher anti Allergiker Tabletten

ripleben
Fragesteller

Die benutzte ich schon jahrelang und es bringt nichts

Goldblau  10.04.2018, 20:00

hmm aber was ist mit deinen Eltern? Die können Kinder vom Sportunterricht freistellen mit Entschuldigungen ab 18 kann man sich das sogar selber!

ripleben
Fragesteller

Das glaubt unser Sportlehrer aber leider nicht und denkt man schwänzt! Aber egal, ich habe jetzt vom Arzt eine Befreiung vom Sport für 2 Wochen bekommen :)

Goldblau  11.04.2018, 17:38

gut 😊