Schulbefreiung vom Schwimmen wegen Tattoo

27 Antworten

Meine eigene Einstellung zu Tattoos möchte ich beiseite lassen, das ist jedem seine eigene Sache. Aber schau mal..

Du weißt, dass du damit nicht gleich schwimmen darfst, keinen Sport treiben darfst. Du weißt aber ganz genau, wass Schulzeit ist und wann du Ferien hast. Ein neues Tattoo in die Schulzeit zu legen, das zeigt einzig und allein, dass es dir hier nicht nur um das Tattoo geht sondern vor allem darum, einen Grund zu finden, dich in der Schule drücken zu können.

Ein neues Tattoo, das gehört in die Ferien außerhalb der Schulzeit. Also verschiebe den Termin.

LinderRocks
Fragesteller

Meine letzten habe ich auch alle in der Schulzeit stechen lassen. Und schön, dass du mich direkt meinst analysieren zu können. Ich habe dieses Halbjahr KEINEN TAG gefehlt und halte auch sonst nicht viel vom Schwänzen. Also will ich mich ganz bestimmt NICHT einfach vor der Schule drücken. Aber vielleicht hast du ja auch einfach einen Denkfehler ;) Da ich ja nicht wusste, dass ich Schwimmen bekomme, hatte ich auch nichts zum Schwänzen, mein Lieber

Franticek  19.01.2015, 22:56
@LinderRocks

Es geht nicht darum, dich analysieren zu wollen. Aber ich schreibe auf das, was ich lese und wie das rüberkommt. Ich urteile auch nicht über Tattoos, auch wenn ich selbst keine mag, aber wenn jemand das möchte, dann kein Problem. Man sollte dann aber die Prioritäten sehen, wenn es um Schule geht.

Nun ja, mit einer Befreiung von einer Schwimmstunde ist es ja nicht getan, du darfst ja über mehrere Wochen hinweg nicht schwimmen.

Spontan fällt mir ein, bei deinem Arzt anzurufen und nachzufragen, ob er dich für einen längeren Zeitraum befreien würde, falls nicht, ruf bei anderen Ärzten an. Allerdings muss ja auch der Sportlehrer dieses Attest akzeptieren, also sprich am Besten vorher mit ihm, wie er dazu steht.

Falls das alles nicht geht, würde ich frühzeitig beim Tattoostudio anrufen und versuchen, den Termin z. B. auf die Sommerferien zu verlegen, denn mit irgendwelchen Folien etc. wirst du wohl nicht weit kommen.

KittyCat2909  19.01.2015, 12:34

Auf was soll deiner Meinung nach ein Arzt ein Attest geben?

Auf tattooinitis?

PaSan  19.01.2015, 12:36
@KittyCat2909

Ich vermute ja auch nicht, dass es klappen wird. Aber ein frisch gestochenes Tattoo ist mit einer großen Schürfwunde gleichzusetzen. Und ich persönlich fände es nicht so toll, wenn jemand mit einem frischen Tattoo ein Schwimmbecken vollsuppen würde, in dem andere Leute schwimmen.

LinderRocks
Fragesteller
@PaSan

Vorallem würde sich die Wunde durch die ganzen Keime im Wasser womöglich entzünden!

KittyCat2909  19.01.2015, 18:01
@LinderRocks
Vorallem würde sich die Wunde durch die ganzen Keime im Wasser womöglich entzünden!

Tja liebe/r @LinderRocks in dem Bezug haben einige mitgeteilt, was für dich relevant sein sollte und das ist nunmal nicht ein Tattoo.

Ein Arzt stellt ein Attest wegen Sportbefreiung nur bei echten Krankheiten aus. Du hast ja die Wahl, dir das Tattoo erst in den Ferien stechen zu lassen.

Also ein Attest wirst Du nicht bekommen

Das ist keine Krankheit

Ich glaub es gibt wirklich Pflaster oder so dafuee

Mach das Tattoo gar nicht! Ein Tattoo wird nach paar jahren hässlich.

LinderRocks
Fragesteller

Wenn man altert, wird man hässlich. egal ob mit oder ohne Tattoo!

LinderRocks
Fragesteller
@LinderRocks

Außerdem kommen solche Kommentare zu spät: Habe schon welche.