Kann ich mir wegen starker Kurzsichtigkeit ein Attest fürs Schulschwimmen ausstellen lassen?

3 Antworten

Hallo bloedchen2
du hast Deine Frage falsch gestellt, sie müßte heißen, eine Brille für den Schwimmunterricht ist mir zu teuer. Das ist aber kein Grund nicht am Schwimmunterricht teil nehmen zu können. Schwimmbrillen gibt es mit Stärke bis -8,0 unter 30.- €.
Ein Handy oder PC selbst eine gute Markenhose kosten wesentlich mehr.

Mein reden :)

DH

Nein. Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten die Teilnahme zu ermöglichen.

Es wird schließlich auch keiner vom Sportunterricht befreit, weil ihm die Anschaffung von Turnschuhen zu teuer ist.

Wie viele Dioptrien hast du, dass die Schwimmbrille angeblich so teuer wäre?

ich meine eine schwimmbrille mit sehstärke und ich habe das -6 dpt

@bloedchen2

Das hab ich schon verstanden. In -6 gibt es für gar nicht so viel Geld Schwimmbrillen.

Und sorry, aber wenn alle mit -6 sich befreien lassen würden, wäre heutzutage die Teilnehmerzahl im Sport ziemlich gering ^^

Leider darfst du laut Paragraph 64 des Schulunterrichtsgesetzes nur so lange vom Sportunterricht fernbleiben, bis du entweder wieder Gesund bist, oder dir die nötigen Mittel besorgt hast.
Ausnahmen sind unheilbare, schwere Krankheiten, die die Sportliche betätigung unmöglich machen.
Lg!