Darf man mit gebrochenem Finger schwimmen?

4 Antworten

Gehe einfach zum Allgemeinmediziner und lasse dich „krank“ schreiben, denn mit einem gebrochenen Finger kann man keine sportlichen Aktivitäten betreiben... aber er würde dich wahrscheinlich sogar ins Krankenhaus verschreiben, da dein Finger ja operiert werden muss...

LG

Also 1000m kann man durchaus mit einem Arm unter 25 m schwimmen (wenn man trainiert ist).

Je nachdem wie der Finger gebrochen ist, könnte man ihn mit dem Ringfinger zusammen Tapen und dann durchaus ganz brauchbar schwimmen. Ob und wie weit das für dich essentiell ist, musst du entscheiden. Im Zweifel den Arzt fragen. Aber der wird dich eh krank schreiben. Man kann es ggf. auch operativ versorgen und die Naht dann wasserdicht abkleben.

Gehe doch einfach zum Arzt und fertig ist die Sache.

Klar solltest du deinen Arzt bitten, dir was Schriftliches zu geben, was dich - zumindest vom Schwimmunterricht - befreit.