Kann ich etwas gegen Attestpflicht tun?

8 Antworten

gehe schon zu Ärzten deswegen

Dann bekommst Du doch auch ein Attest. Wo ist jetzt das Problem, dieses Attest auch in der Schule vorzulegen?

Wenn Du doch in ärztlicher Behandlung bist - wo liegt das Problem, die um ein Attest zu bitten???

Woher soll die Schule wissen, dass du nicht einfach schwänzt? Es hat schon seinen Grund, warum du ein ärztliches Attest brauchst. Lass dir eben eine dauerhafte Sportbefreiung ausschreiben, die hatte ich auch als bei mir der Verdacht auf Herz-Kreislaufstörungen bestand.

Na ja, es kommt doch vor, daß das Hirn noch nicht so weit ist.

Das ist aber doch nicht weiter schlimm, denn die Behandler stellen doch gerne einen Beleg aus für die Schule, oder?

Wenn du deswgeen in Behandlung bist, dann wird der Arzt dir auch ein Attest ausgeben, falls er dies für notwendig hält.

Gegen eine Attestpflicht kannst du nichts machen