Attest-Pflicht - Mit Kopfschmerzen zum Arzt?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es natürlich in Ordnung wenn du jedes Mal zum Arzt gehst. Kann keiner von dir verlangen, dass du dich mit Schmerzen in die Schule hockst. Allerdings würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt darüber reden. Ihm also von der Attestpflicht erzählen und über die Häufigkeit berichten. Vielleicht gibts da ne einfachere Möglichkeit, sodass du vielleicht garnicht mehr zu ihm rein musst und das Attest direkt von Praxisgehilfen bekommst (inoffiziell natürlich). Ärzte sind auch nur Menschen. Und mit denen kann man reden.

Wenn du wirklich öfters Kopfschmerzen hast solltest du dich mal gut vom Arzt untersuchen lassen vielleicht hasst du chronische Kopfschmerzen aber dagegen kann man ja was machen. Ich hatte noch vor wenigen Monaten das selbe Problem und musste auch immer zum Arzt gehen wegen einem Attest. Und wenn der Arzt dir auch so ein Attest gibt ohne nachzufragn musst du ja nichts von der attest pflicht sagen. Allerdings ist es z.b. bei meinem arzt so das man für ein Attest 10€ zahlen muss aber das ist glaub ich überall anders

nee, bei uns muss man zum glück nichts bezahlen ;) Ich wurde schon oft untersucht, das problem ist,dass die kopfschmerzen nicht immer da sind... ich komm mir da bloß immer so blöd vor, wenn ich schon wieder wegen dem gleichen zum arzt geh, natürlich ohne termin, man braucht ja für DIESEN tag ein attest...

@ponylove97

Es könnte sich auch um eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Würde mir mal eine Überweisung zu einem HNO Arzt geben lassen.

@Carlystern

joa, wär möglich, mal fragen, aber ich wollt so gern wissen obs ok ist deshalb immer zum arzt zu gehen oder ist das übertrieben?