Zecke an Eichel von Penis entfernt-muss ich mir sorgen machen?

12 Antworten

Hattest du noch nie Zecken? Da ist immer eine rote stelle. Manchmal klein, manchmal groß.

Geh einfach zum Arzt ;)

solange sich sie rote stelle sich nicht vergroessert (sondern im gegenteil heute, morgen und uebermorgen) kleiner wird, brauchst du nichts zu tun. wird die rote stelle groesser, bildet sich ein roter ring drumherrum oder bekommst du "grippeaehnliche" symptome, geh zum arzt.

an alle, die hier dazu raten, sofort zum arzt zu gehen: was soll der denn eurer meinung nach tun? wenn die zecke vollstaendig entfernt ist, kann der auch nix anderes tun, als evtl. etwas wund- und heilsalbe aufzutragen

Wie kommt denn eine Zecke in den Penis? Krauchst du nackt am Waldboden entlang? Egel, wie auch immer, wenn du die zecke selbständig und vor allem komplett entfernen kannst, dann kannst du das natürlich machen, aber ich vermute, dass dir das nicht gelingen wird. Darum solltest du einen Arzt aufsuchen, der diese Zecke entfernt, Das kann dein Hausarzt machen. ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt).

Von einem Zeckenbiss kann man eine Hirnhautentzündung bekommen und sie kann auch andere Krankheiten übertragen, beobachte die bissstelle wenn sie anschwillt juckt oder größer wird sofort zum Arzt

Ob die Zecke nun am Penis ist oder am Unterarm macht eigentlich keinen Unterschied. Ich würde das wie normale Zeckenbisse behandeln und einfach beobachten ob sich ein roter Vorhof bildet.

Bei Unsicherheit trotzdem zum Arzt!