Sind Haare auf dem Penis normal?

6 Antworten

Interessant wäre dafür noch zu wissen, wie alt du bist.

Unglaublich, dass Leute wirklich schreiben, dass das nicht normal sein soll. Selbstverständlich sind Schamhaare normal, normaler als natürlich geht es nicht. Natürlich variiert der Schambewuchs, auch abhängig vom Alter und wie weit man bereits mit der Pubertät ist, doch auch auf dem Penis selbst wachsen ab einem gewissen Alter Haare. Die sind dann eher dünner, feiner und auf den ersten Blick nicht so hervorstechend wie der restliche "Busch", aber bei genauerem Hinsehen sieht man sie, wenn sie auch eben viel vereinzelter und nicht so dicht wachsen.
Sollten sie dich aus optischen Gründen stören empfehle ich dir übrigens nicht, diese wie den Rest abzurasieren, da dadurch die Haare noch stärker und schneller nachwachsen. In dem Fall müsstest du es wohl eher wirklich mit einer Pinzette zupfen (so viele sollten es dann ja auch nicht sein), auch wenn das natürlich schmerzvoll sein könnte.

Die Punkte könnten durch die Reibung an den Haaren entstehen, in den Haarwurzeln bilden sich manchmal auch kleine Pickelchen durch Unreihnheiten und Schmerzen kann ich mir nur in Form von einem Ziehen vorstellen, weil du die Haare beim Herunterholen leicht mitziehst und einfach reizt. Mit Gleitgel sollte das aber eigentlich nicht vorkommen.

Ja, das ist normal.

Es kommt vor, dass Schamhaare vereinzelt nicht nur im unteren Bereich des Schaftes wachsen, sonder auch weiter oben am Penis. Oft kommt das auch vor, wenn jemand straff beschnitten ist. Haare, die sich normal am unteren Schaft oder am Hodensack befinden, werden durch die straffe Schafthaut nach oben gezogen. Natürlich kann das bei unbeschnittenen ebenfalls vorkommen.

Wenn sie dich stören, wie du schilderst, dann würde ich sie zumindest abrasieren. Auszupfen ist schmerzhaft, aber dann wachsen sie halt nicht so schnell wieder nach.

Könnte es sein, dass das Haar dort nicht wächst, sondern sich "eingenistet" hat..?
Man kennt das ja als Berufskrankheit von Frisören, dass sich die abgeschnittenen Haare in die Haut bohren, dort regelrecht festwachsen und sich dann auch oft entzünden...
Vllt ist das Haar/die Haare nach dem Rasieren unter die Vorhaut gekommen und es tut weh, weil es gereizt ist...?
Schonmal drüber nachgedacht sich einfach mit ner Pinzette zu helfen?

Am besten lässt du es ärztlich abklären.

Hi. Unnormal ist das nicht. Keine Angst. :)

LG Fabian

Hallo Cooky06,

der einzige mir bekannte Umstand, der zu einer Behaarung auf dem Penisschaft führt, ist eine Beschneidung, bei der so viel Haut entfernt wurde, dass die Schafthaut soweit gespannt wird, dass die normalerweise am Penisschaft liegende Schambehaarung hochgezogen wird. Hierbei ist aber auch nur der Schaft höher behaart, bis an die Eichel reicht das selten.

Insofern würde ich dir empfehlen, den Rat eines Facharztes einzuholen und diesen das Problem untersuchen zu lassen. Auf der Basis seiner Untersuchung kann er die Ursache herauszufinden versuchen und dir eine Behandlung vorschlagen.

Jop bin beschnitten wurden ausversehen vom Artzt. Und das es straff beschnitten wurde  ich glaube ja. Dann muss ich ja jetzt kein Fachartzt bescheid sagen oder?

@Nutzerks9357

Bei einer straffen Beschneidung ist dies eine der vielen möglichen Konsequenzen - da kann auch ein Arzt nichts machen. Da es sich um die verschobenen Schamhaare handelt, kannst du diese ästhetische Entgleisung nur versuchen zu kaschieren, z. B. durch Rasieren, die Ursache bleibt, die abgeschnittene Haut kriegst du nicht zurück. Und auch die Schmerzen sind eine nicht zu beseitigende Folge dieser wahrscheinlich nicht ganz sorgfältig vorgenommenen Amputation.