Hund hat eine Zecke am Penis

8 Antworten

Ich denke,das schaffst Du auch ohne Arzt.Ist allerdings natürlich auch ein wenig vom Hund abhängig. Am besten, Du läßt ihn von jemandem auf dem Rücken liegend festhalten und dann kannst Du vorsichtig bei leichter Hautstraffung am Hoden die Zange ansetzen und mit Drehbewegungen das blutsaugende Untier raus drehen.Während der Prozedur beruhigende Worte und es sollte gehn.

Danke fürs Sternchen!

Für Tiere gibt es auch Notfallpraxen die Sonntags/Feiertags offen haben. An so einer Empfindlichen/Unangenehme Stelle würde ich doch raten zum Arzt zu gehen....

Je nachdem wie zahm dein Hund ist.... kannst du sie auch selbst mit einer Zeckenzange entfernen, ansonsten morgen zum Tierarzt....

Meine Güte nimm das Ding raus, wenn du sicher bist, dass es keine Zitze ist!

Kannst Du auch alleine machen, am besten mit einer Zeckenkarte. Blöd ist nur, dass Du ihm dabei vermutlich ein bisschen weh tun wirst. Aber nur Du kannst beurteilen, wie Dein Hund darauf reagieren wird. Am besten macht ihr das zu zweit, damit er nicht nach Dir schnappt.