Zahnschmerzen verschwinden beim essen, geht das?

3 Antworten

Ich kämpfe seit 1 1/2 Jahren mit dem selben Problem. Ständig einen Druck im Zahn. Sobald ich den Zahn benutze (kauen) verschwindet der Schmerz für eine Weile. Habe kein Karies. Füllung wurde ersetzt, Wurzelbehandlung gemacht ohne Erfolg. Mehrmals Kontaktflächen abgeschliffen. Ich vermute bei mir einen Schaden an einer Zahnwurzelspitze (bin natürlich KEIN Arzt). Nächster Schritt ist das entfernen des Zahnes! :(

Fragenanonymus 
Fragesteller
 10.07.2017, 20:57

Mitlerweiler sind es bei mir auch 1 1/2 Jahre... Alle vermutungen meinerseits verlaufen in den Sand oder es wird Ihnen erst garnicht richtig nachgegangen. Bereits Hilfe erlangt? Und wie sah das ganze nach bzw. während der Betäubung aus?

Was für eine Art Schmerz ist das denn? Eher dumpf, ziehende, etc.? Und sind alle Zähne betroffen? Oder nur einzelne?

Könnte es evtl. von der Muskulatur und dem Kiefergelenk ausgehen? Vielleicht entspannt das Kauen deine Muskulatur und dadurch wird der Schmerz besser? Ich würde an deiner Stelle zu einem Zahnarzt mit der Spezialisierung CMD und Gnathologie gehen, evtl. findet der eine Ursache (z.B. Knirschen)

Oder hast du in letzter Zeit häufig Schnupfen? Evtl. ist die Kieferhöhle betroffen und das strahlt auf die Zähne aus. Dann sollte mal ein großes Röntgenbild gemacht werden.

Kann mir das sonst auch nicht erklären, vor allem wenn alle Zähne betroffen sind. Dann kann es nicht nur an einem oder ein paar Zähnen liegen.

Fragenanonymus 
Fragesteller
 16.04.2016, 09:48

Vielen Dank fuer die hilfe,... Wollte nur mal bescheid geben, dass das ganze wohl an nem sehr sehr feinen Riss im Zahn liegen soll... Wird jetz aber nochmal genau abgeklaert...

Das nennt sich Karies.

Bekommt man doch schon als Kind erklärt das Süßigkeiten die Karies begünstigen. Schmerzen verschwinden bis zum nächsten mal Zähne putzen. Allerdings wird es dadurch schlimmer.

Fragenanonymus 
Fragesteller
 05.04.2016, 23:06