Warum Zahnschmerzen bei Kontakt zu warmen und kalten essen und trinken ?

2 Antworten

Wie alt sind die Kronen? Falls die Kronen noch keine 2 Jahre alt sind, sollte Dein Vater daran denken, daß der ZA eine 2jährige Gewährleistungspflicht hat.
Wenn Zähne, egal ob überkront oder nicht, auf Wärme mit Schmerzen reagieren, oder gar beim Kauen wehtut, dann ist der Nerv des Zahnes - dafür kann es mehrere Gründe geben - in Mitleidenschaft gezogen.
D.h. der Zahn muß mit einer Wurzelfüllung versorgt werden.
Dafür muß der Zahn/die Krone aufgebohrt, der Nerv entfernt und nach Abschluß der Vorarbeiten mit eine Wurzelfüllung versorgt werden.

Wenn der ZA der Meinung ist, daß an dem Zahn nichts ist, dann sollte er sich einen neuen ZA suchen.

Deichgoettin  01.03.2017, 21:27

Danke für den Stern :-))

Bei natürlichen Zähnen zumindest hilft eine Kur mit Kalzium Brausetabletten.

Deichgoettin  28.02.2017, 11:33

Quatsch!