Ist es ungesund morgens Kalte Sachen zu trinken?

10 Antworten

Wenn Du zu viel kaltes trinkst, muss der Körper zu viel Energie aufbringen um den Temperatur Haushalt zu regulieren. Es kann passieren, dass Du nach nach einigen Stunden tierischen Hunger bekommst. Ungesund nicht, aber nicht von Vorteil.

Es geht zwar, wenn der Magen das mitmacht, zieht aber Kraft, da das kalte Zeug erst auf Körpertemperatur gebracht werden muss ehe die Verarbeitung richtig beginnen kann.

Das kann dir einen Leistungsknick im Frühunterricht bringen, weil das Verdauungssystem gnadenlos Energie nimmt, die Hirn dann fehlt.

Raumwarm ist besser, aber optimal dann doch ca. 36°C: da kann der Verdauungstrakt gleich mit seinem Job loslegen, statt erst als Mikrowelle dienen zu müssen, lG.

Kalt aus dem Kühlschrank würde ich nicht empfehlen. Aber Raumtemperatur... warum nicht?

Wenn es dir gut bekommt spricht doch nichts dagegen.

Das Einzige, was Dir passieren kann, ist ein fürchterlicher Durchfall.