Zahnschmerzen bei kaltem o. warmen Essen/Trinken

11 Antworten

ja, nach Zahnbehandlungen können die Zähne bis zu 2 Wochen wärme- oder kälteempfindlich sein, da der Nerv gereizt sein kann (hat mir mein Zahnarzt so erklärt). Ich fand es immer extrem "doof", dass man ohne Schmerzen hingeht, etwas gebohrt wird, und man DANN Zahnschmerzen hat.....

Benutz ne Zahncreme für schmerzempfindliche Zähne, das hilft. Ruhig öfters putzen.

Hallo, falls jemand eine neue Füllung bekommt, ist es allgemein und natürlich, dass die Zähne empfindlich sind. Die Empfindlichkeit kann sogar mehrere Monate nach der Füllung dauern. Falls du aber sicher gehen möchtest, gehe zu deinem Zahnarzt noch einmal. Er schaut dann deine Zähne noch einmal an. Schöne Grüsse, C.

Zahnschmerzen bei kalt/warm deuten auf eine Nervreizung, die Füllung war sicherlich sehr tief, im Fachjargon nennt man das CP (Caries Profunda). Nach dem Legen einer Füllung darf ein Zahn etwas empfindlich sein oder auch auf warm/kalt reagieren, wenn es sich nach wenigen Tagen nicht bessert musst Du mit einer Wurzelbehandlung rechnen. Ich habe neulich eine ähnliche Frage beantwortet.

was bedeutet die C(CP) Behandlung beim zahnartzt

Hallo Sacredlie, deine Zähne reagieren überempfindlich nach der Zahnbehandlung. Im Normalfall vergeht das wieder nach einigen Tagen1 Habe etwas Geduld! Würde noch bis zum Montag warten, ansonsten würde ich mich meinem Zahnarzt nochmals vorstellen!

Ich wünsche Dir Gute Besserung in der Hoffnung das Deine Schmerzen bald nachlassen! Ein schönes Wochenende.......

Ganz liebe Grüße SunnyStern!!

Hallo Sacredlie,

er hat vielleicht zu tief gebohrt, und der Nerv ist gereizt! Tut es auch weh beim Kauen?

Dürfte eigentlich nicht sein!

Hat man Röntgenaufnahmen gemacht vor und nach dem Bohren?

Gruß, Emmy