Wie Zahnschmerzen am besten aushalten bis zum Zahnarzttermin?

9 Antworten

Hallo.

Ich verstehe das Problem.
Lasse auch nur meinen jahrelangen Zahnarzt an meine Zähne.

Probiere mit Schmerzmitteln über die Runden zu kommen.
Auch Nelken oder Kühlen hilft.
Probier aus was für dich am besten ist.

Wenn es allerdings gar nicht mehr geht, dann musst du doch zum zahnärztlichen Notdienst gehen, welcher dir auch am Wochenende zur Verfügung steht.

Dieser wird dann nur die Erstversorgung unternehmen, den Rest darf dann trotzdem dein Zahni machen ;-)

Gibt es Deiner Stadt nur einen Zahnarzt?
Du solltest heute noch dringend einen Zahnarzt aufsuchen.

An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Zahnarzt gehen, noch heute. Wer weiss wie stark die Schmerzen bis Montag werden.

Gar nicht, jeder Zahnarzt hat eine Schmerzsprechstunde. Da würde ich ohne Skrupel zu haben einfach hin gehen.

ich würde zur not heute noch in einer apotheke gehen und mir Tabletten für Zahnschmerzen holen. vielleicht kommst du über die runden bis montag.