Risse im Zahn?

2 Antworten

In der Regel sind solche Haarrisse in den Zähnen nicht schlimm. Fast alle Menschen haben das. Da Du aber - wie Du selbst sagst - mit den Zähnen knirschst, solltest Du auf alle Fälle etwas dagegen tun. Mindestens solltest Du nachts eine sogenannte Knirscherschiene tragen, um Deine Zähne zu schonen. Auf Dauer gesehen, können sonst u.U. tatsächlich irreversible Schäden auftreten.

Dein Zahnarzt kann Dich dahingehend beraten.

Klingt für mich nach einem Nährstoffmangel insbesondere Zink.