Kanichen klappert mit den Zähnen?

4 Antworten

Hi,

Mit den Zähnen mahlen ist ein Zeichen das sich ein Kaninchen wohlfühlt.

Wenn sie mit den Zähnen knirschen, dann bedeutet das Schmerzen und heißt, dass das Kaninchen fortgeschrittene Probleme mit den Zähnen hat (Zähne zu lang, Spitzen, oä.).

Wenn Kaninchen beim streicheln was mit den Zähnen machen, dann kann man davon ausgehen dass das Tier das aus wohlfühlgründen macht. Macht ein Kaninchen das aber wenn es nicht gestreichelt oder so wird, und jenachdem wie es sich verhält, dann ist das eher ein knirschen was auf Schmerzen hindeutet.

Alles über Kaninche,n auch zu Verhaltensweisen, findest Du hier:

Gruß

Ok, Danke für deine Antwort und die Informationen =)

Kaninchen knirschen auch manchmal mit den Zähnen wenn ihnen die Streicheleinheit gefallen hat. (Wie bei einer Katze die schnurrt).Wenn dein Kaninchen Schmerzen hätte würde es nicht fressen und sich anders verhalten.

Da wirst du wohl Recht haben. Danke für deine Antwort :)

Es könnte sein, dass dein Kaninchen zu lange Zähne hat. Das kommt ab und zu vor. Gib ihm vielleicht mehr Dinge, an denen er sich ein bisschen ausknabbern kann ^^

Ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte, schließlich sind sie erst 5 Wochen alt :P

@MrGreyEye

Woher hast du sie denn? In dem Alter müssen Sie noch bei der Mutter bleiben. Oder ziehst du sie von Hand auf?

Zum abknabbern am besten Gräser und Äste, kein Trockenfutter oder Brot.

Vllt ist deinem Kaninchen kalt ?!!?!?!

Glaube ich eher weniger, sie haben ja Fell. Außerdem sitze ich hier mit einem T-Shirt und mir ist warm .-.